Wir brauchen deine Hilfe!

35€ of 1.000€ raised
Persönliche Informationen

Kreditkarteninformation
Dies ist eine SSL-gesicherte Zahlung.

Bedingungen

Spendensumme: 50,00€

Unsere Mission für Gerechtigkeit und gegen Rassismus

Mit allen Mitteln unseres Rechtsstaates setzen wir uns gemeinsam mit Betroffenen und Unterstützern für mehr Gerechtigkeit und gegen Rassismus ein.

Adala e. V. strebt nach Unabhängigkeit in der Finanzierung. Neben Zuzahlungen von Stiftungen und öffentlichen Geldern möchten wir mittelfristig eigene Einnahmen generieren, um unsere Arbeit frei und unabhängig fortzusetzen.

Bis wir dieses Ziel erreicht haben, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Wir möchten mit euren Spenden administrative Ausgaben wie Webseite und Fahrtkosten decken und unsere ehrenamtlichen Studierenden für ihre wertvolle Arbeit entlohnen. Ein Ehrenamt neben dem Jurastudium ist zeitintensiv, und viele unserer Helfer haben zusätzlich einen Nebenjob aus finanziellen Gründen. Wir möchten es ihnen ermöglichen, ihre ehrenamtliche Tätigkeit und den Nebenjob besser zu vereinbaren.

Jurastudierende und Juristen mit erstem Staatsexamen werden auf unserem Blog und in den sozialen Medien rechtliche Hintergründe und Fragen erläutern. Unser Empowerment-Ansatz lautet: Wissen ist Macht. Wir wollen tiefgehende Informationen bereitstellen und nicht nur bestehendes Wissen aus dem Internet kopieren. Diese Aufgabe ist zu wertvoll, um sie nur nebenbei zu erledigen.

Spende für adala e. V. und werde Teil einer neuen Bewegung für Gerechtigkeit und gegen Rassismus.

Vielen Dank.