GEMEINSAM FÜR DAS RECHT

MACH MIT – MACH MIT – MACH MIT – MACH MIT – MACH MIT – MACH MIT – MACH MIT – MACH MIT – MACH MIT – MACH MIT – MACH MIT – MACH MIT – MACH MIT – MACH MIT –

Kämpfe mit uns – mit allen Mitteln des rechtsstaates

Wir suchen Unterstützer, ehrenamtliche Hilfen, Netzwerkpartner und noch viele mehr. Die Arbeit erfolgt zunächst ehrenamtlich. Mittel- und langfristig soll Personal eingestellt werden. Erfahre hier, wie du mitwirken kannst

Jurastudierende (Social Media)

Zunächst als ehrenamtliche Helfer im Bereich Social Media, der Bereich soll für Honorarkräfte und Minijobs erweitert werden. Rechtsbegriffe und Gerichtsurteile, die erklärt werden müssen. Kurz und knapp!

Projektarbeit

Für unsere Vereinsarbeit, der Finanzierung von Projekten , Organisation von Workshops und Veranstaltungen suchen wir Personen, die im Bereich Recht oder Antidiskriminierung/Rassismus bereits Erfahrungen gesammelt haben und nun eine neue Plattform entwickeln möchten.

Jurastudierende (Blog)

Wollt ihr euer journalistisches Können auf die Probe stellen? Eigene Berichte verfassen, Interviews mit Betroffenen, Anwälten u.v. m. führen? Über aktuelle Geschehnisse um das Recht und Rassismus reden? Wir suchen euch. Werdet kreativ, Journalismus & Jura in eins!

Jurist (m/w/d) für Erstberatung

Der Zugang zum Recht soll so einfach wie möglich sein - dafür suchen wir einen Juristen, der künftig telefonische Beratung anbietet. Homeoffice tauglich, 5h wöchentlich ab Herbst 2024.

MACH MIT!

Sende uns eine E-Mail mit einem einfachen Lebenslauf und deiner Motivation. Wir freuen uns, mit dir zusammenarbeiten zu dürfen.